OpenGL Renderengine
 
Engine C3/C3CS
 
 
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Die C3 ist eine vollständige Neuentwicklung basierend auf den Erfahrungen, die mit der C1/C2 gemacht werden konnten. Die C3 ist eine modular aufgebaute Engine, die neben Funktionen zur Darstellung von Modellen, Terrain, Wasser und Himmel ebenfalls das Rendering von Effekten, wie Explosionen, Rauch sowie zusätzlich Postprocessing wie Bloom etc. unterstützt.
 
Powertek - OpenGL Engine C3 (1)
 
Powertek - OpenGL Engine C3 (2)
C3CS Early Alpha
 
C3CS Early Alpha (Bump)
Aus der Umstellung der Anwendungsentwicklung auf das .NET-Framework ergab sich die Forderung nach einer .NET-basierten Renderengine zur Darstellung von Modellen, Effekten usw.. Die Hauptfunktionen der C3 wurden daher Mitte 2007 an .NET angepasst und in C# implementiert. Nach zwei weiteren Revisionen dient die C3CS u.a. als Basis für die 3D-Darstellung in ColorClouds, der Lichtwellenleiter-Simulation POFS sowie dem OpenGL-Hybrid-Raytracer RTG.
- OpenGL 2x, GLSL, Verwendung des Tao-Frameworks
- Bump Mapping, Virtual Displacement Mapping, Gloss Mapping
- Shadow Volumes (ZPass, ZFail)
- Shadow Mappping, Cascaded, PCF, Gauss
- Phong/Blinn Shader
- TexturSplatting und 3D-Textur Painting in Echtzeit
- Wolken- und Wasseranimation
- Wasserreflexion und -Refraction, Underwater-Caustics
- Realtime Terrain Shadows, Tag-Nacht-Wechsel
- Shader-Fog (Distance, Terrain, UnderWater)
- AF und AAF, Postprocessing, Bloom usw.
- ASE, 3ds, Ply, Obj, DXF, Aff, XML File Loader
 
 
 
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