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RTG ist ein CPU/GPU Hybrid Raytracer auf der Basis des Microsoft .NET Frameworks. Die Software ermöglicht unter Ausnutzung aktueller Prozessor- und Grafikkartentechnologie eine schnelle Bildberechnung selbst bei Szenen mit mehreren 100000 Dreiecken. Die erzielbaren Rechenzeiten liegen hierbei auf dem Niveau kommerzieller Raytracer, der GPU-Raytracer ermöglicht zusätzlich eine Echtzeitausgabe mit bis zu 50 Frames pro Sekunde. |
Neben den integrierten Raytracern verfügt RTG zusätzlich über eine OpenGL-Engine, die durch Verwendung aktueller Techniken wie z.B. Cascaded Shadow Mapping, Shadow Volumes und Environment Mapping, eine qualitativ hochwertige Voransicht der Szene gewährleistet. |
Alle von der Software genutzten Parameter können über die graphische Oberfläche eingestellt werden, dazu gehören die Settings für Kamera, Lichtquellen, Umgebung und Materiale ebenso, wie die Einstellungen für die Raytracer und die OpenGL-Engine. |
Als zusätzliche Features lassen sich die erzeugten Beschleunigungsstrukturen sowie der Verlauf der berechneten Strahlen in der OpenGL-Engine visualisieren sowie weiterhin die Schattendaten der Engine (Depth-Buffer) und/oder die Shadow Volumes ausgeben. |
800x600 (6 Lights) - 4 secs (MP) |
800x600 (6 Lights) - 1 sec (GPU) |
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(ohne Refl.) - 50 fps (GPU) |
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RTG - Magellan Class by Rivers3D |
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RTG - Magellan Class by Rivers3D |
1280x720p 5xAA - 40 secs (MP) |
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Alle Berechnungen: Intel Quad Core Q6600, NVIDIA GeForce 8800GT, 4 GB RAM |
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2 integrierte Hybrid Raytracer (aktuell...) |
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Zusätzlicher Raytracer für Materialvorschau |
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Beeinflussung Materialparameter, Licht, Kamera etc. |
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Darstellung der Beschleunigungsstrukturen und Strahlenverlauf |
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Anzeige Szenenstruktur, Materialstruktur, Texturen etc. |
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Anzeige Depthbuffer, Shadow Volumes |
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Benchmark Modus für Raytracer (Kamerafahrt) |
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Loader für ASE, 3DS, PLY, DXF, Obj, AFF, PtXML |
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.NET 2.0 (C#, Managed Code, Pure .NET) |
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Shadow Volumes (CPU und GPU Extrusion), Shadow Volume Map |
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FBO Shadow Mapping, Cascaded Shadow Mapping PCF/Gauss |
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Bump- und Environment Mapping |
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Material- und Wireframe View |
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Multithreaded, Multi-CPU-Unterstützung |
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Full CPU oder GPU-Acceleration |
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Kd-Tree Regular/Geometric/SAH, Grid, BBGrid, BB-Scene Acceleration |
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Diffuse/Blinn/Phong/Cook-Torrance |
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Punkt, Flächen-Lichtquellen |
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Ideale und weiche Schatten (Support für Transparenz und -Textur) |
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Ideale und Diffuse Reflektionen |
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Alpha-Transparenz, Transparenz-Textur, Refraktionen, Totalreflektion |
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Multisampling, Supersampling |
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Texture-Interpolation Nearest/Bilinear inkl. Mipmap Support |
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GPU Raytracer, Materialberechnung GPU od. CPU |
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Kd-Tree Regular/Geometric/SAH |
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Ideale Schatten und ideale Reflektionen |
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Einfache Transparenz (Alpha), Refraktion und Totalreflektion |
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Texture-Interpolation Nearest/Bilinear inkl. Mipmap Support (CPU Mat) |
Der Download beinhaltet Demo-Szenen, die vom Programm berechnet werden können. Beim Laden von anderen 3D-Modellen können u.U. Lade- oder Darstellungsfehler auftreten, da nicht alle Tags aller Formate unterstützt werden. Als Formate sollten daher möglichst ASE, 3ds oder Ply genutzt werden. |
RTG 32 Bit Version: Windows 7, Vista, XP (32 Bit) |
RTG 64 Bit Version: Windows 7 64 (Vista64/XP64 nicht getestet) |
Die Software benötigt zur Ausführung mindestens eine NVIDIA Grafikkarte GeForce 6 und höher. Für eine optimale Berechnung wird eine Geforce 8800GT++ empfohlen (Getestet: GF6800GT, GF7800GS/GT, GF8600GM, GF8800GT, GTX470). |
Die Nutzung einer GeForce 6 kann zu Darstellungsfehlern führen. |
Keine Garantie für AMD/ATI Grafikkarten. |
Die Software benötigt zur Ausführung einen aktuellen NVIDIA Treiber
(möglichst 180xx aufwärts). |
Die Nutzung von Treibern älter als 170xx führt zu Darstellungs-/Berechnungsfehlern. |
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