Portscanner
 
XPScan CMD
 
 
Home / Outdated / XPScanCMD
Powertek - Logo  
XPScan wurde entwickelt, um es dem User, vom "Endanwender" bis zum Systemadministrator, zu ermöglichen, seinen Rechner bzw. sein Netzwerk auf Sicherheitslücken zu überprüfen.
XPScan (CMD) bezeichnet die Kommandozeilenversion von XPScan Pro. Im Gegensatz zur Pro-Version mit Windowsoberfläche, eingebauter Datenbank und HTML-Browser, verwendet XPScan (CMD) die MS-DOS Eingabeaufforderung als Nutzerschnittstelle.
Der Schwerpunkt bei der Entwicklung von XPScan (CMD) lag darin, die maximal mögliche Geschwindigkeit bei gleichzeitig geringer Dateigröße zu erreichen.
XPScan (CMD) verwendet den gleichen Scanner wie die Pro-Version. Aufgrund der speziellen Eigenschaften der Konsole konnte die Geschwindigkeit wesentlich verbessert werden. So ereicht XPScan (CMD) in fast allen Anwendungsbereichen die doppelte Geschwindigkeit wie die Pro Version und besitzt eine Dateigröße von rund 50k.
Dafür muss bei dieser Version allerdings auf eine integrierte Datenbank, eine Ausgabe in Form von HTML-Dateien und die damit verbundenen fehlenden Export und Druckfunktionen verzichtet werden.
Hinweis
XPScan entstand vor der Einführung des §202c "Hackerparagraph". Aufgrund der Gesetzesänderung wurde die Entwicklung der Software eingestellt, ein Download ist nicht mehr möglich.
Powertek - XPScan CMD 1 Powertek - XPScan CMD 2 Powertek - XPScan CMD 3
XPScan CMD 1 XPScan CMD 2 XPScan CMD 3
Features
- Extrem schneller Portscanner (multithreaded)
- Geringe Dateigröße (<50k)
- Gleichzeitiges Scannen von bis zu 1024 Ports (Systemabhängig)
- Gleichzeitiges Scannen unterschiedlicher Rechner (bis zu 1024)
- Scann von Hosts und Ports jeweils einzeln, als Bereich oder gemischt
 
 
 
©2002-2012 powertek.de. All rights reserved.
Terms of Use | Privacy Policy | Impressum